Unsere Hundezucht

Unsere Hundezucht

Im Jahr 1998 bekamen wir durch Zufall unseren ersten Weissen Schäferhund, damals noch AC-Schäferhund genannt. Wir waren mit unseren Hunden (damals andere, verschiedene Rassen) im Turnierhundesport aktiv und Mitglied in einem Hundeverein. Einer der dortigen Trainer hatte eine Hundepension. In dieser  „wohnte“ ein ganzer Wurf Weisser Schäferhund-Welpen, da die Besitzer der Elterntiere zuhause keinen Platz hatten. Die Tiere waren zwar reinrassig, hatten aber keine Papiere und waren daher schwer zu verkaufen. Als die Familie sich die Unterbringung in der Pension nicht mehr leisten konnte, wären die Welpen ins Tierheim gekommen. Daraufhin entschlossen wir uns zum Kauf unseres ersten Weissen Schäferhundes welchen wir ‘Rudi’ nannten. Nach kurzer Zeit waren wir von der Rasse so begeistert, dass wir beschlossen bei dieser Hunderasse zu bleiben. Unser Traum war fortan, selbst einmal diese wunderschönen Tiere zu züchten. Diesen Traum erfüllen wir uns nun mit unserer privaten Zuchtstätte für Weisse Schweizer Schäferhunde im schönen Vorderwestermurr, Murrhardt in der Nähe von Stuttgart.

 

Wir sind, seit Fuchur zu uns kam, Mitglieder des Rassehundeclubs CAR e.V. und des Hundeverbandes  ACI e.V. Unter diesem Dach ist unsere Zuchtstätte ‘Vom Murrursprung’ geschützt.

 

 

17-09-22 Mitgliedschaftsurkunde Zuechterzertifikat Zwingerschutz 17-09-22 PQS-Zertifikat-2017