F-Wurf Planung

08.11.2018 / Unsere Hündin “Zweet Tessa von der Nordhelle” soll bei ihrer nächsten Läufigkeit (Anfang 2019) gedeckt werden. Die Welpen müssten dann April/Mai geboren werden und werden mit 9 Wochen geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und mit Papieren des ACI abgegeben. Die Welpen leben, wie unsere anderen Hunde, bei uns im Haus und sind Katzen, Kinder und “Familienalltag” gewöhnt.

Am 02.03.2019 wurde unsere Hündin “Zweet Tessa von der Nordhelle” von “Peter Pan” aus der amerikanischen Zuchtstätte “Paw`s Inn” gedeckt. In 3 – 4 Wochen werden wir beim Tierarzt einen Ultraschall machen lassen. Dann haben wir die Gewissheit, ob “Tessa” aufgenommen hat. Wir haben schon viele Interessenten. Sofern Tessa wieder 8 Welpen bekommen wird, wäre z.Zt. noch ein Welpe aus diesem Wurf frei. Wir nehmen aber auch schon Reservierungen für unseren nächsten Wurf im Herbst diesen Jahres mit unserer Hündin “Eva – Pressburg Girl Ice Lilien” entgegen.

07.05.2019 / Leider konnte uns der Tierarzt beim Ultraschall die Trächtigkeit nicht bestätigen. Inzwischen ist der vorauss. Geburtstermin verstrichen und Tessa hat tatsächlich leider keine Babies bekommen. Wir werden sie bei ihrer nächsten Läufigkeit ca. im September diesen Jahres wieder decken lassen. Hierdurch verschiebt sich alles um ein halbes Jahr.

20.08.2019 / Wir waren mit unseren Hündinnen Eva (Pressburg Girl Ice Lilien) und Tessa (Zweet Tessa von der Nordhelle) beim Decken und erwarten unsere Welpen um den 22. Oktober. Wir geben unsere Welpen mit 9 Wochen mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und mit Papieren des ACI ab.

19.09.2019 / Ab heute haben wir Gewissheit. Tessa ist tragend. Die Ultraschalluntersuchung von heute morgen zeigt ganz klar mehrere Welpen in Tessas Bauch.  Gerne nehmen wir noch Reservierungen entgegen.

19-09-19 Tessa